Dr. Dietmar Höhne
Kontakt   Impressum
Header

Supervision

Mit diesem Angebot wende ich mich an Menschen, die als Therapeuten, Berater, Lehrer, Chefs u.a. in unterschiedlichen Berufsfeldern tätig sind, und Fälle bzw. Fragestellungen aus ihrer Berufs- oder Ausbildungspraxis unter dem Aspekt des Systemaufstellens beleuchten wollen. In Ergänzung und Erweiterung ihrer eigenen Methoden können die Teilnehmer überprüfen, in welchen Fällen die systemische Sicht notwendig und sinnstiftend für ihre Klientel sein kann.

Die Methode wird an Hand der mitgebrachten Fragestellungen aus der eigenen Praxis, Beratungsfällen und persönlichen Anliegen mit Hilfe von Personen aus der Gruppe demonstriert. Es besteht die Möglichkeit unter Supervisionsbedingungen eigene Arbeiten durchzuführen. Die systemischen Lösungen und Lösungswege werden diskutiert und erläutert.

Ob ein Vor-Nachmittag oder ein ganzer Tag für die Supervision angesetzt wird, auch der Ort, kann abgesprochen werden.

Startseite Termine Aus-/ Weiterbildung Supervision Biografie Dr. Dietmar Höhne
Texte meiner Arbeit Konditionen Links Kontakt Impressum Schloßberg 5
Datenschutz 24955 Niehuus